Wie ich während der Corona-Zeit trainierte und wie es nun weiter geht.

Nach dem operativen Eingriff an meinem Oberschenkel Anfang April in Basel verbrachte ich rund zwei Monate zuhause mit Rehabilitationstraining. Zu Beginn bestand meine Reha aus Fahrrad fahren und Oberkörper-Krafttraining. Nach einem Monat durfte ich mit Ganzkörpertraining beginnen. Durch dieses Training konnte ich Muskelmasse aufbauen und den Grundstein für mein Comeback legen. Im Juni und Juli nahm ich jeweils zwei Wochen an Trainingslehrgängen mit der Nationalmannschaft in Tenero und Kriessern teil.  Das Training verlief ansprechend. Ich konnte schmerzfrei trainieren. Danach gönnte ich meinem Körper ein wenig Erholung.

Morgen geht es endlich los mit dem ersten Trainingslager im Ausland. Mit dem deutschen Team werden wir eine Woche in Heidelberg trainieren.

Ich hoffe, dass ich dieses Jahr an einem der vom Weltverband geplanten Grossanlässe teilnehmen kann. Längerfristig ist meine Planung auf die beiden noch ausstehenden Olympia-Qualifikationsturniere ausgelegt, die um ein Jahr auf den nächsten März und April verschoben wurden.